fbpx

Kurse

Anmeldung

Klavier

Querflöte

Gesang

Waldhorn

Keyboard

Gitarre

Cello

Akkordeon

Kontrabass

Blockflöte

Geige

Klarinette

E-Bass

Cembalo

Trompete

Welche Wirkung hat das Erlernen eines Instruments?

fördert die Konzertration und Wahrnehmung

vermittelt Freude und Entspannung

gleicht den Alltagsstress aus

unterstreicht die persönliche Entwicklung

stärkt das positive Sozialverhalten

stärkt die Verbindung der Gehirnhälften

Was kannst Du lernen?

N

Musikalische Begleitung beim Singen

Du möchtest Dich gern beim Singen mit einem Instrument begleiten? Dabei helfen wir Dir mit unseren Fachkenntnissen und auf einfühlsame Art.

N

Selbstbewusste Auftritte

Wer immer besser wird beim Spielen, möchte dies auch gern einem Publikum zeigen. Bei uns kannst Du regelmäßig an Schulkonzerten teilnehmen.

N

Musikgattungen

Instrumente sind sehr vielseitig. Um eines oder mehrere davon richtig spielen zu können, lernst du verschiedene Stilrichtungen kennen.

N

Spieltechniken

Es gibt mehrere Techniken, Dein Instrument zu beherrschen. Wir zeigen Dir, es nicht nur einfach zu spielen, sondern noch mehr herauszuholen.

N

Noten vom Blatt lesen

Der Lehrplan umfasst auch das Notenlesen. Du lernst bei uns, wie Du Musikstücke der unterschiedlichsten Schwierigkeitsstufen spielst.

N

Musiktheorie -und Analyse

Auch die musikalischen Grundlagen werden an der Musikschule Frankfurt gelehrt. So wird das Verständnis für die Musik geweckt und gefördert.

Warum unsere Schüler ihre Ziele erreichen?

Z

Individueller Angebote

Unser Musikunterricht ist maßgeschneidert. Er richtet sich an den Zielen der Schüler aus und findet daheim oder in den Räumlichkeiten der Lehrkraft statt. Wir bieten einen Einzelunterricht ebenso an wie Gruppenunterricht. Neben den jungen Schülern sind auch die Eltern herzlich willkommen. Gern vereinbaren wir eine Probestunde in FFM und Umgebung und sprechen über unsere Musikschule Kurse und Musikschule Preise.

Z

Unterrichtsmethoden

Auch wir selbst bilden uns laufend fort. Aktuelle und effektive Unterrichtsmethoden nehmen wir daher immer wieder gern auf und integrieren sie in unser Programm. So ist sichergestellt, dass unsere Methoden für Kinder und für Jugendliche sowie für Erwachsene die richtigen sind.

Z

Vollständige Musikausbildung

In der Musik herrschen bestimmte Gesetze, die Du verstehen musst, um mit den Besonderheiten der verschiedenen Musikstile zurechtzukommen. Dazu brauchst Du musiktheoretische Kenntnisse, die wir Dir gern vermitteln. Sie sind daher ein fester Bestandteil unserer Stunden.

Z

Ohne Formalitäten

Noten werden bei uns nicht verteilt, denn Fehler sind nicht dazu da, um zu beschämen. Ist doch einmal ein Fehler passiert, lernen wir daraus und nehmen ihn als Ansporn, um besser zu werden. Eine genaue Analyse hilft dabei. Ansonsten sind es Deine eigenen Gefühle und auch die Emotionen Deiner Zuhörer, die Deinen persönlichen Erfolg ausmachen.

}

Zuverlässigkeit

Kompetenz

Erfahrung

starte schon heute!